Trending

No tags found
Wednesday Jan 19, 2022

Versicherungsmakler Wiesbaden findet für jeden Kunden die perfekte Police

Versicherungsmakler Wiesbaden

Für Privatpersonen, Freiberufler, Selbstständige und Unternehmen ist der Versicherungsmarkt aufgrund der zahlreichen unterschiedlichen Tarife unüberschaubar. Es ist deshalb nicht leicht, den Versicherungsschutz, der optimal zu den persönlichen Bedürfnissen passt, auszuwählen. Der erfahrene, unabhängige Versicherungsmakler Wiesbaden unterstützt seine Kunden bei der Suche nach der richtigen Versicherung mit einer umfassenden, kompetenten Beratung.

Aufgaben und Leistungen eines Versicherungsmaklers

Die Aufgabe vom Versicherungsmakler Wiesbaden ist es, seine Kunden umfassend zu beraten, geeigneten Versicherungsschutz zu vermitteln und abgeschlossene Versicherungsverträge zu verwalten. Der freie Vermittler arbeitet selbstständig und unabhängig von Versicherungsunternehmen im Kundenauftrag in Wiesbaden und Umgebung. Seine Pflichten und Rechte sind unter anderem im VVG (Versicherungsvertragsgesetz) verbindlich geregelt.

Ablauf der Vermittlung durch den Versicherungsmakler Wiesbaden

Nachdem ein Kunde/eine Kundin den Versicherungsmakler Wiesbaden beauftragt hat, analysiert der Experte den Versicherungsbedarf seines Auftraggebers. Anschließend überprüft er bereits abgeschlossene Versicherungsverträge auf Notwendigkeit, Preis und Versicherungsleistungen und führt einen unabhängigen Vergleich zu diesen Versicherungen durch.

Eine weitere Kernaufgabe im Berufsalltag des Versicherungsmaklers ist es, angebotene Tarife zu einer bestimmten Versicherungsart zu vergleichen und seinem Kunden Versicherungen zu empfehlen, die zu seinem persönlichen Bedarf passen. Der unabhängige Vermittler arbeitet stets im Interesse seines Auftraggebers.

Vom Kunden wird dem Vermittler ein Maklermandat (Vollmacht) erteilt. Dieses Mandat berechtigt den Versicherungsmakler Wiesbaden, die Interessen seines Auftraggebers zu vertreten und in dessen Namen zu handeln. Bezahlt wird der unabhängige Makler in Form einer sogenannten Courtage oder auf Honorarbasis für die Vermittlung einer Police von der Versicherungsgesellschaft.

Betreuung durch den Vermittler auch nach Versicherungsabschluss

Die Tätigkeit vom Versicherungsmakler Wiesbaden endet nicht nach Abschluss eines Versicherungsvertrages. Der Makler betreut seinen Kunden weiterhin, übernimmt im Versicherungsfall die Abwicklung der Schadensregulierung, informiert ihn über relevante Vertragsänderungen und steht ihm mit seinem Know-how und seiner Erfahrung jederzeit für Fragen zu bestimmten Versicherungen zur Verfügung. Je nachdem, welche Vollmacht ihm sein Kunde erteilt hat, überprüft der Fachmann laufende Versicherungen turnusmäßig und passt sie an die aktuellen Gegebenheiten des Versicherungsmarktes an. Er wechselt zum Beispiel die Kfz-Haftpflichtversicherung, wenn sein Kunde von günstigeren Versicherungsprämien und/oder besseren Leistungen profitieren kann.

Vorteile, den Versicherungsmakler Wiesbaden zu beauftragen

Mehrere Gründe sprechen dafür, den Versicherungsmakler für Wiesbaden zu beauftragen. Er berät seine Kunden transparent, sodass sie konkret wissen, welche Risiken durch eine Police abgedeckt sind. Selbstverständlich darf jeder Kunde entscheiden, welche Risiken er absichern und welche er selbst tragen möchte. Selbiges trifft auch für Selbstbeteiligungen zu. Der Versicherungsnehmer entscheidet, ob und in welcher Höhe er eine Selbstbeteiligung vertraglich vereinbart. Ein wesentlicher Vorteil, den Versicherungsmakler Wiesbaden zu beauftragen, ist die große Auswahl an leistungsstarken Versicherungstarifen zu fairen Preisen. Der Vermittler haftet zudem für Falschberatung. Kunden, die den Versicherungsmakler für Wiesbaden und Umgebung beauftragen, sparen viel Zeit und bares Geld und sind stets optimal und kostengünstig versichert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top